-- Anzeige --

Ausgabe 09/2007: Bremsentuning / Viel sinnvoller als eine ...


Datum:
08.05.2007

-- Anzeige --

Bremsentuning / Viel sinnvoller als eine Steigerung der Motorleistung ist die Optimierung der Bremse eines Fahrzeugs. Ein Gespräch dazu mit Christoph Diwo, dem technischen Leiter der KÜS.

Steherqualität

von Thomas Seidenstücker

Tuning liegt weiter im Trend, doch die Tuningkundschaft ist sehr vielschichtig. Der eine liebt den spektakulären Auftritt, hat aber nichts unter der Haube, der andere mag es eher dezent und verblüfft gerne an der langen Autobahnsteigung mit sattem Durchzug, ein anderer lebt seine Tuningemotionen mit hohem Invest in technische Raffinessen aus. Ein tuningaffines Autohaus sollte sich auf alle Kundenwünsche einstellen, doch dabei stets den Blick auf seriöses und gesetzkonformes Tuning richten. Dazu gehört auch ein Bereich, der in der Praxis eher verborgen hinter der Felge bleibt, doch in Zusammenhang mit leistungsgesteigerten Motoren oder auch separat ein interessantes…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.