-- Anzeige --

Ausgabe 03/2013: Dringende Anpassungen


Datum:
15.03.2013

-- Anzeige --

Dringende Anpassungen

hyundai aftersales – Platz 5 bei der Kundenzufriedenheit ist das Ziel.

von ralph m. meunzel

Was Karl Hell, Direktor After-Sales Hyundai Deutschland, sich 2013 vorgenommen hat, um das Servicegeschäft für den rasant angewachsenen Fahrzeugbestand von Hyundai in Deutschland fit zu machen.

AH: Herr Hell, wie hat sich das Aftersales-Geschäft 2012 entwickelt?

K. Hell: Im Bereich Teile und Zubehör konnten wir ein Wachstum von rund 16 Prozent erzielen. Ebenso gab es eine deutliche Verbesserung in der Kundenzufriedenheitsauswertung, und zwar von Platz 24 auf Platz 11 im nationalen Vergleich.

AH: Wie sehen Ihre Erwartungen für dieses Jahr aus?

K. Hell: Wir wollen im Bereich Teile und Zubehör erneut um 5 Prozent zulegen, durch weitere Zunahme des Fahrzeugbestandes und durch neue Produkte. Ebenso streben wir durch ein Qualifizierungsprogramm sowie durch Prozessoptimierungen eine…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.