Dringende Anpassungen
hyundai aftersales – Platz 5 bei der Kundenzufriedenheit ist das Ziel.
von ralph m. meunzel
Was Karl Hell, Direktor After-Sales Hyundai Deutschland, sich 2013 vorgenommen hat, um das Servicegeschäft für den rasant angewachsenen Fahrzeugbestand von Hyundai in Deutschland fit zu machen.
AH: Herr Hell, wie hat sich das Aftersales-Geschäft 2012 entwickelt?
K. Hell: Im Bereich Teile und Zubehör konnten wir ein Wachstum von rund 16 Prozent erzielen. Ebenso gab es eine deutliche Verbesserung in der Kundenzufriedenheitsauswertung, und zwar von Platz 24 auf Platz 11 im nationalen Vergleich.
AH: Wie sehen Ihre Erwartungen für dieses Jahr aus?
K. Hell: Wir wollen im Bereich Teile und Zubehör erneut um 5 Prozent zulegen, durch weitere Zunahme des Fahrzeugbestandes und durch neue Produkte. Ebenso streben wir durch ein Qualifizierungsprogramm sowie durch Prozessoptimierungen eine…
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