-- Anzeige --

Ausgabe 19/2007: Druntergeschaut

09.10.2007 00:00 Uhr

-- Anzeige --

IAA / Rund eine Million Messebesucher stürmten die Messehallen in Frankfurt und sahen eine Branche im CO2-Fieber. Erwartungsgemäß drehten sich die meisten technischen Neuheiten um alles, was Autos sauberer und sparsamer macht.

Druntergeschaut

Von Thomas Seidenstücker

Ob grüne Woche oder Ökoschau – die meisten Aussteller der IAA 2007 verstanden es meisterlich, das Thema CO2-Einsparung und saubere Antriebe ins rechte Licht zu rücken. Obgleich das manchmal sehr gekünstelt wirkte. Bemerkenswert die zahlreichen Wortkreationen der verschiedenen Fahrzeughersteller, die allesamt ausdrücken wollen, dass es sich jeweils um äußerst effiziente Vehikel handeln soll. Doch egal ob nun Bluetec, Blue Motion, Bio Lion, Airdream, Ecofuel, Greenline, e-concept, Recharge, Biopower, i-Blue, E-Flex, ECOnetic, H2-Renesis, Efficient Dynamic etc. – viele sparsame Fahrzeugkonzepte und Modelle auf der IAA waren…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.