-- Anzeige --

Ausgabe 09/2007: Ehrgeizige Wachstumsziele


Datum:
08.05.2007

-- Anzeige --

Wellergruppe

Ehrgeizige Wachstumsziele

Anlässlich der Eröffnung der neuen Zentrale der Wellergruppe in der Berliner Franklinstraße gaben Unternehmenschef Burkhard Weller sowie seine Brandmanager einen Überblick über die Ergebnisse des vergangenen Jahres und einen Ausblick bis 2010. Die Unternehmensgruppe erzielte insgesamt einen Umsatz von 711,3 Mio. Euro, was, so Weller, einer Steigerung von 23 Prozent gegenüber dem Vorjahreswert von 580 Mio. Euro entspreche. Ingesamt wurden im vergangenen Jahr 40.000 Fahrzeuge, davon 16.000 NW (Vorjahr 11.400) und 24.000 GW (Vorjahr 21.400) verkauft.

Die Ergebnisse der einzelnen Unternehmensgruppen fielen allerdings unterschiedlich aus. Während "B&K …alles klar!" (BMW und Mini) und Auto Weller (Toyota und Lexus) einen Vorsteuergewinn von 4,6 bzw. 4,3 Mio. Euro auswiesen, musste man bei Max Moritz (VW, Audi und Skoda) einen Verlust von 950.000 Euro…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.