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Dilemma
Das Geschäft mit der DPF-Nachrüstung ist auf dem besten Weg, sich zum Rohrkrepierer zu entwickeln. Denn der Autofahrer wird zunehmend unsicherer. Erst Diskussionen mit den Finanzämtern, die nachgerüstete Filter nicht fördern wollten, dann der fehlerhafte Filtertest des TÜV-Süd und eine Deutsche Umwelthilfe (DUH), die, von HJS gesponsert, die Wettbewerber GAT Eurokat und Bosal öffentlich vorführte. Anschließend eine von den Betroffenen gerichtlich erzwungene Gegendarstellung auf der DUH-Internetseite und nun ein neuer Test des TÜV Nord, der die Firma GAT veranlasst hat, ihre Nachrüstfilter für Audi- und VW-Fahrzeuge vom Markt zu nehmen. Nun fordert die DUH gar eine sofortige Rückrufaktion für bereits eingebaute Filter (rund 50.000). Auch die Rücknahme der steuerlichen Förderung des Filtereinbaus wurde in Regierungskreisen nicht ausgeschlossen…
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