-- Anzeige --

Ausgabe 01-02/2013: „Kräftiger Markenanker“

15.03.2013 12:02 Uhr
Ausgabe 01-02/2013: „Kräftiger Markenanker“

-- Anzeige --

„Kräftiger Markenanker“

exxonmobil – Interview mit Michael Wallek zum Motorölgeschäft in den Autohäusern und zu den Aktivitäten rund um die Marke Mobil 1. von ralph m. meunzel

Das Geschäft mit Schmierstoffen ist seit langem eine der zuverlässigsten und ergiebigsten Ertragsquellen im Autohaus. Wie es sich aus Sicht eines der profiliertesten Anbieter und Autohaus-Partner entwickelt hat, darüber sprach AUTOHAUS mit Michael Wallek, Leiter Autoschmierstoffgeschäft bei ExxonMobil.

AH: Herr Wallek, wie hat sich das Schmierstoffgeschäft im letzten Jahr entwickelt? An welcher Stelle steht Mobil?

M. Wallek: In 2012 hat sich das Mobil Schmierstoffgeschäft unverändert positiv entwickelt. Das gilt auch für das Geschäft mit unseren regionalen Vertriebspartnern, bei denen wir ebenfalls ein solides Wachstum erkennen. Beide Absatzkanäle führen zu einer Festigung unserer Position, was sich darin zeigt…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.