„Kräftiger Markenanker“
exxonmobil – Interview mit Michael Wallek zum Motorölgeschäft in den Autohäusern und zu den Aktivitäten rund um die Marke Mobil 1. von ralph m. meunzel
Das Geschäft mit Schmierstoffen ist seit langem eine der zuverlässigsten und ergiebigsten Ertragsquellen im Autohaus. Wie es sich aus Sicht eines der profiliertesten Anbieter und Autohaus-Partner entwickelt hat, darüber sprach AUTOHAUS mit Michael Wallek, Leiter Autoschmierstoffgeschäft bei ExxonMobil.
AH: Herr Wallek, wie hat sich das Schmierstoffgeschäft im letzten Jahr entwickelt? An welcher Stelle steht Mobil?
M. Wallek: In 2012 hat sich das Mobil Schmierstoffgeschäft unverändert positiv entwickelt. Das gilt auch für das Geschäft mit unseren regionalen Vertriebspartnern, bei denen wir ebenfalls ein solides Wachstum erkennen. Beide Absatzkanäle führen zu einer Festigung unserer Position, was sich darin zeigt…
Mehr Infos finden Sie hier!