Stahlgruber hat die Leistungsschauen 2008 erneut mit einem Besucher- und Umsatzplus abgeschlossen. Nach Angaben des Teile-Großhändlers kamen in diesem Jahr weit über 20.000 Besucher zu den Veranstaltungen. Die Ausstellungsfläche betrug im Schnitt zwischen 6.500 und 7.500 Quadratmeter (plus 20 Prozent), pro Leistungsschau wurden über 120 Ausstellungsstände gezählt. Die Umsätze steigerte das Unternehmen "deutlich", nannte aber keine genauen Zahlen. "Das Ziel, sachliche und fachliche Informationen für einen großen Kreis der Kfz-Reparaturbranche darzustellen, wurde in vollem Umfang erreicht und genutzt", erklärte Hubert Seebauer, Leitung Vertriebsunterstützung bei Stahlgruber. Von negativer Branchenstimmung sei bei den Hausmessen nichts zu spüren gewesen. Schwerpunkte der diesjährigen Leistungsschauen waren ein Diagnose-Center und ein Karosserie- und Lackfachzentrum. Das Rahmenprogramm bildeten u.a. ein Offroad-Parcours, ein Gewinnspiel sowie spezielle Bereiche für Kinder, Jugendliche und Frauen. (rp)
Leistungsschauen 2008: Stahlgruber zieht positives Fazit
Von negativer Branchenstimmung hat der Teile-Großhändler in diesem Jahr bei seinen Hausmessen nichts gespürt. Insgesamt zählte das Unternehmen mehr als 20.000 Besucher. Die Zahl der Ausstellungsstände lag bei über 120 pro Veranstaltung.