Mehr backen!
Serviceverkauf E Wie im Autohaus Weinzierl mit guten Ideen Erträge gesteigert und Kunden zufriedener werden. Von Peter Prechler
Finanzkrise, Branchenkrise, Rezession – für viele Anlass zur Resignation. Für andere aber, sich mit Elan wieder auf kleinere, vielleicht eingeschlafene Geschäftsfelder zu besinnen. Nach dem Motto: „Wenn die Brötchen kleiner werden, müssen wir halt mehr backen.“ Dem Autor ist als Gebietsleiter von Liqui Moly bei seinen vielen Werkstattbesuchen jüngst ein kleines Citroen- und Seat-Autohaus in Rosenheim aufgefallen, das dieses Motto mit besonders viel Herzblut lebt: das Autohaus Weinzierl. Der junge Serviceleiter Thomas Weinzierl steht neuen Ideen, wie sie auch von der Liqui Moly Forschung & Entwicklung ständig auf den Weg gebracht werden, nicht nur aufgeschlossen gegenüber, er setzt sie auch prompt um. Ein kleines Interview mit einem, der ackert…
Mehr Infos finden Sie hier!