-- Anzeige --

GTÜ-Geschäftsführung: Mit doppeltem Einsatz

02.04.2021 06:00 Uhr
GTÜ-Geschäftsführung: Mit doppeltem Einsatz

Seit rund anderthalb Jahren verkörpern sie die Doppelspitze der GTÜ: Dimitra Theocharidou-Sohns und Robert Köstler hatten schon beim letzten Berliner Event allerhand Pläne und Neuigkeiten im Gepäck.

-- Anzeige --

AH: Frau Theocharidou-Sohns, beim Bundeskongress 2019 hat die GTÜ eine ganze Reihe neuer Software-Tools angekündigt. Welche Systeme hat die GTÜ zwischenzeitlich ihren Partnern zur Verfügung gestellt?

D. Theocharidou-Sohns: Mit den neuen Tools möchten wir unsere Partner optimal für die Zukunft aufstellen und konnten in diesem Jahr bereits große Schritte vorwärts machen.

Bereits im vergangenen Dezember wurde "Inspect Mobility" an einen kleinen Kreis von Pilot-Partnern ausgeliefert. Hierbei handelt es sich um unsere Anwendung, welche den Prüfingenieur optional auch über Headset und Sprachsteuerung durch die Hauptuntersuchung begleitet. Der Roll-out unserer neuen Software-Tools zum Paragraf 19 (2) und 21 hat wie geplant am 19.2.21 begonnen. Unser Gutachten-Tool "Approve Mobility" für den Technischen Dienst unterstützt bei der effizienten Erstellung von Einzelgenehmigungsgutachten.

"Evaluate…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.