-- Anzeige --

Mobiler Reifen- und Autoservice: Delticom startet "MobileMech"

16.06.2017 11:03 Uhr
Mobiler Reifen- und Autoservice: Delticom startet "MobileMech"
Delticom startet mit "MobileMech" ein neues Partnerschaftskonzept für den mobilen Reifen- und Autoservice.
© Foto: Delticom

Das neue Partnerschaftskonzept für den mobilen Reifen- und Autoservice ermöglicht Betrieben, zusätzliche Services anzubieten und am wachsenden Online-Markt teilzuhaben.

-- Anzeige --

Delticom startet ein neues Partnerschaftskonzept für den mobilen Reifen- und Autoservice. Wie der Onlinehändler mitteilte, ist das Herzstück von "MobileMech" ein neues Montage-Fahrzeug, das mit einem "Ecube"-Werkstattsystem der niederländischen Technomarketing Group ausgestattet ist. Es ermögliche den Partnern, über den Reifenwechsel hinaus ein umfangreiches Spektrum an Services anzubieten, hieß es. So seien auch die Wartung der Klimaanlage, Ölwechsel, Inspektionen oder Scheibenreparaturen sowie Winter- bzw. Sommerchecks möglich.

Das Konzept hat Delticom nach eigenen über fünf Jahre lang entwickelt, auf der Autopromotec 2017 in Bologna Ende Mai wurde "MobileMech" erstmals der Fachöffentlichkeit präsentiert. Die grundsätzliche Idee des "mobile fitting"-Geschäfts: Nicht der Kunde kommt zur Werkstatt, sondern die Werkstatt zum Kunden, um die Reifen zu montieren.

Als großen Vorteil für die teilnehmenden Betriebe nennt Delticom, dass sie bei jedem Kauf in einem der B2C-Onlineshops (Reifendirekt.de, Tirendo.de usw.) bevorzugt als mobiler Montagepartner empfohlen werden. "Die Partnerschaft (...) ist eine ausgezeichnete Möglichkeit, von Delticoms Marktpräsenz, E-Commerce-Kompetenz und Vernetzung in der Industrie zu profitieren", sagte Projektmanagerin Melanie Venetos. "Gerade angesichts der zunehmenden Verlagerung des klassischen Hof- und Ladengeschäfts ins Internet bietet der mobile Partneransatz eine vielversprechende Lösung, um am wachsenden Online-Anteil teilzuhaben."

Delticom verspricht den Betrieben umfangreiche Unterstützung, unter anderem mit einem Support-Center, mit Marketinginstrumenten und einer EDV-Lösung zur Online-Terminvereinbarung, für das Tourenmanagement sowie für die Abrechnung und bargeldlose Bezahlung im Fahrzeug. Künftige Partner werden zudem in Theorie und Praxis geschult und erhalten zum Abschluss der Qualifizierungsmaßnahme ein Zertifikat. (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.