Navigation / Die CeBIT offenbarte wieder viel Neues im Bereich Navigation und Mobilfunk. Autohäuser müssen ihre Verkaufschancen
besser nutzen.
Auf
Verkaufskurs
von Thomas Seidenstücker und Marc Thorwartl
Von Zeit zu Zeit gibt es Zubehörchancen, die sich ein Autohaus einfach nicht entgegen lassen darf. Die Epoche der Mobilfunkverträge war so eine Zeit und wer hier gut dabei war, hatte anschließend genügend Kundenpotenzial zum Einbau von Freisprecheinrichtungen. Seit gut vier Jahren gewinnt das Thema Navigation an Fahrt und gipfelt gegenwärtig im Verkauf mobiler Navigationseinheiten. Das haben viele erkannt und so findet man die handlichen Lotsen inzwischen zu Dumpingpreisen in Elektrofachmärkten, Baumärkten und Lebensmitteldiscountern. Kann ein Autohaus da mithalten? Welcher Kunde kauft bei diesem Wettbewerb und wöchentlichen Preisverfall noch ein mobiles Navi, fest eingebautes…
Mehr Infos finden Sie hier!