Öl verbindet
Kooperation – Das Ölgeschäft im Aftersales ist für die Kfz-Branche ein wichtiger Umsatzbringer. Doch wie engagieren sich die Mineralöler in der Automobilwirtschaft und welche Kooperationen und Hilfen gibt es? Sechs Beispiele. Von Frank Selzle
Im Öl steckt noch Potenzial. Während die Welt sich bereits am Ende des „Ölzeitalters“ wähnt, wachsen die Anforderungen an Motorenöle. Und wo, wenn nicht in der Werkstatt, bilden Fachkompetenz und Kundennähe den perfekten Boden für den Verkauf von Schmierstoffen im Aftersales? Verkaufsförderung für das Nachfüllgeschäft im Autohaus bleibt deshalb ein wichtiges Thema – nicht nur für die Betriebe. Auch für die Mineralölhersteller ist der Geschäftsbereich zunehmend interessant.
Neben der traditionell vor allem bei den großen Playern gefestigten Zusammenarbeit mit der Industrie unterhalten viele Ölhersteller auch direkte Beziehungen zu…
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