-- Anzeige --

Ausgabe 20/2012: Öl verbindet

22.10.2012 00:00 Uhr
Ausgabe 20/2012: Öl verbindet

-- Anzeige --

Öl verbindet

Kooperation – Das Ölgeschäft im Aftersales ist für die Kfz-Branche ein wichtiger Umsatzbringer. Doch wie engagieren sich die Mineralöler in der Automobilwirtschaft und welche Kooperationen und Hilfen gibt es? Sechs Beispiele. Von Frank Selzle

Im Öl steckt noch Potenzial. Während die Welt sich bereits am Ende des „Ölzeitalters“ wähnt, wachsen die Anforderungen an Motorenöle. Und wo, wenn nicht in der Werkstatt, bilden Fachkompetenz und Kundennähe den perfekten Boden für den Verkauf von Schmierstoffen im Aftersales? Verkaufsförderung für das Nachfüllgeschäft im Autohaus bleibt deshalb ein wichtiges Thema – nicht nur für die Betriebe. Auch für die Mineralölhersteller ist der Geschäftsbereich zunehmend interessant.

Neben der traditionell vor allem bei den großen Playern gefestigten Zusammenarbeit mit der Industrie unterhalten viele Ölhersteller auch direkte Beziehungen zu…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.