Raus aus Oggersheim
Zeitung für Serviceberater E Die Strategie des Aussitzens hat am Ende nicht einmal mehr Helmut Kohl geholfen. Grund genug für die Werkstatt, zum auslastungsschwachen Jahresbeginn diesem Beispiel nicht zu folgen.
Was für die Medien das Sommerloch mit spärlicher Nachrichtenlage, ist für Kfz-Werkstätten der Jahresbeginn mit niedriger Auslastung in den Monaten Januar bis März. Ein jährlich aufs Neue betriebenes Aussitzen des Auftragsloches zeugt eher von Gleichgültigkeit und wenig unternehmerischem Denken denn von Geduld und Gelassenheit. In Zeiten verschärften Wettbewerbs und steigenden Kostendrucks kann kaum ein Betrieb drei Monate mit geringem Umsatz übers Jahr hinweg kompensieren. Es sind also Ideen und Strategien gefragt, um Kunden auch zu Jahresbeginn in die Werkstatt zu ziehen und die Auftragsbücher wenigstens zufrieden stellend zu füllen. Besondere Aktionen…
Mehr Infos finden Sie hier!