-- Anzeige --

Ausgabe 07/2013: Sensibilisierungsmittel

15.03.2013 12:02 Uhr
Ausgabe 07/2013: Sensibilisierungsmittel

-- Anzeige --

Sensibilisierungsmittel

Werkstatttests – Der Ford-Vertragspartner Schiffmann GmbH & Co. KG in Bonn lässt seine Servicequalität regelmäßig vom TÜV Rheinland überprüfen – freiwillig und mit einem größeren Testspektrum als vom Hersteller vorgegeben.

von Kerstin Hadrath

Alle zwei Monate fährt auf dem Gelände der Schiffmann GmbH & Co. KG in der Bonner Kölnstraße ein Fahrzeug vor, das in besonderer Mission unterwegs ist – in stets neuer Verkleidung, wie bei Undercover-Aktionen üblich, und bestens für den Einsatz präpariert. Nur einer der 45 Mitarbeiter des Ford-Vertragspartners Schiffmann weiß über die Mission und die Beteiligten Bescheid. Betriebsleiter Andreas Frank ist der Auftraggeber. Er aktiviert im Abstand von acht Wochen eine Kontaktperson beim TÜV Rheinland, um den nächsten Werkstatttest vorzubereiten.

Seit rund sieben Jahren fahren vom TÜV Rheinland engagierte Testpersonen…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.