-- Anzeige --

Der Buchtipp: Servicezentrum Dialogannahme

22.04.2014 17:56 Uhr

-- Anzeige --

Der Aftersales ist in vielen Autohäusern der Ertragsbringer Nr. 1. Das Herzstück des Servicegeschäftes - die Dialogannahme - wird jedoch noch immer recht stiefmütterlich behandelt. Dabei entscheidet sich hier, ob der Kunde wiederkommen wird oder nicht. Denn die Direkt- oder Dialogannahme ist nicht nur der Ort, an dem die Technik erklärt wird und der Zustand des Fahrzeugs im Beisein des Kunden beurteilt wird. Hier findet die Kommunikation mit dem Kunden statt. Richtig genutzt, deckt die Dialogannahme die Bedürfnisse des Kunden und damit Potenziale für Zusatzverkäufe auf. Aber wie schafft man es, das System Dialogannahme im Betrieb umzusetzen und es gewinnbringend zu nutzen? Antworten liefern Erwin Wagner und Hannes Brachat in der Neuerscheinung "Servicezentrum Dialogannahme". Von der richtigen Strategie und dem richtigen Platz bei der Planung einer Dialogannahme über die verschiedenen…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.