-- Anzeige --

Autohaus-Coaching: Spurhalten auf der Digitalisierungsstrecke

Ohne Digitalisierung ist auch der Autohandel in Zukunft nicht vorstellbar. Dabei ist Selbsterkenntnis im Unternehmen wichtig, um strategische Ausrichtungen durchzuführen. Der von der Dekra entwickelte Reifegrad-Check kann Orientierung bieten. Begleitendes Coaching hilft, dann den Kurs zu halten.


Datum:
02.04.2021
Autor:
Gerfried Vogt-Möbs

-- Anzeige --

Papier war gestern, und spätestens seit Corona haben sich Video-Calls und virtuelle Präsentation so weit etabliert, dass sie gerade im B2C-Bereich kaum mehr wegzudenken sind. Ob Fahrzeugvermarktung, Service- und Werkstattplanung, Dialogannahme, Fahrzeugakte und vieles mehr: Wie in allen Lebensbereichen gewinnt auch im Automobilhandel der Umbau ins Digitale immer mehr an Bedeutung. Doch um die "digitale Reife" der deutschen Autohäuser ist es noch lange nicht so bestellt, wie es eigentlich der Fall sein müsste, um die Kunden auch zukünftig zu halten oder um für neue Kunden ausreichend attraktiv zu sein. Mit purem Aktionismus, sei er noch so forsch oder zeitlich unbegrenzt, wird aber kein Unternehmen den durch die Digitalisierung neuen Herausforderungen gerecht. Vielmehr bedarf es einer nachhaltigen Strategie, um angesichts der Komplexität wie auch der voranschreitenden Marktsättigung die…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.