-- Anzeige --

Ausgabe 22/2012: Verkäufer gefordert


Datum:
26.11.2012

-- Anzeige --

Verkäufer gefordert

Neue Fahrerassistenzsysteme – Mit Fahrerassistenzsystemen wird das Autofahren sicherer, doch die Verkäufer müssen die Kunden erst überzeugen.

Von Bernd reich

Ein Wagen der Oberklasse fährt mit 50 km/h auf ein Hindernis zu, Sekunden vor dem möglichen Aufprall reagiert das Fahrzeug von selbst, löst eine Vollbremsung aus und bleibt in sicherem Abstand vor der Barriere stehen. Ein Fahrer fährt mit seinem Fahrzeug auf der Suche nach einem Parkplatz an parkenden Autos vorbei. Als er an einer Lücke vorbeifährt, stoppt er den Wagen und steigt aus. Wie von Geisterhand setzt sein Wagen zurück, lenkt in die Parklücke, zieht nach vorn und betätigt die Feststellbremse. Nein, dabei handelt es sich nicht um Phantasien, sondern um den Einsatz neuer Fahrerassistenzsysteme, welche in den kommenden Jahren in Serienfahrzeugen auf den Markt kommen. Kürzlich gab Bosch am Standort Abstatt…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.