-- Anzeige --

Ausgabe 12/2007: Volkswagen-

26.06.2007 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Service und Logistik / Wie gestaltet der Marktführer Volkswagen deren Vernetzung? Welche Organisationsstruktur, welches Leistungsprofil steht dahinter? In der Funktion zentral, in der operativen Umsetzung dezentral.

Volkswagen-

Service-Welt

von Prof. Hannes Brachat

Es ist immer wieder gut, hinter die Kulissen zu schauen. Das Thema: Volkswagen Service Deutschland. 2.503 VW-Betriebe in Deutschland, in denen 66.000 Servicemitarbeiter Tag für Tag Kundenzufriedenheit produzieren, blicken auf ein VW-Gesamtbestandsvolumen von 9,559 Millionen Fahrzeugen. 15,5 Millionen Werkstattaufträge standen hier 2006 als Jahresauftragsvolumen dahinter. Deren Umsatzerlöse machen 6 Milliarden Euro aus. 2,8 Milliarden Euro davon in Form von Original-Teilen.

Zum 1. September 2006 wurde in der VW-Organisation der Verkauf und Service in sieben Vertriebsregionen umgestaltet. Diese sieben Serviceregionen, sprich die…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.