Ein bisschen mehr darf es schon sein: Im Falle eines Turbos heißt das vor allem mehr Kraft. mehr
Bleiben Sie informiert. Jetzt den AUTOHAUS Newsletter gratis bestellen und keine wichtigen Branchen-News mehr verpassen.
Ein bisschen mehr darf es schon sein: Im Falle eines Turbos heißt das vor allem mehr Kraft. mehr
Renault feiert ein rundes Jubiläum. 1979 gewann erstmals in der Formel 1 ein Wagen, in dessen Motor eine Art kleiner Propeller für zusätzliche Kraft sorgte. Der "Turbo" begann seinen Siegeszug und gilt heute als Standard in nahezu allen Automotoren – außer in elektrischen natürlich. mehr
Rund zwei Jahre nach Markteinführung des aktuellen Cayenne kommt Porsche mit einer satt motorisierten Topvariante um die Ecke, die den potenten Konzern-Achtzylinder mit einer starken E-Maschine verbindet. mehr
Nissan setzt auf Downsizing und schrumpft die Motoren für den X-Trail. Das hat Abgas- und Verbrauchsgründe. Sauberer sind sie auf jeden Fall. mehr
Die Aufarbeitung des Abgas-Skandals dauert an. Audi hat nach eigenen Angaben dem KBA die "wesentlichen Ergebnisse" der internen Analysen seiner V-TDI-Motoren zukommen lassen. mehr
Die Faust im Nacken ließen beide Heckantriebssportler spüren. Vor 30 Jahren kam es zum Showdown zwischen dem Porsche 911 Turbo und seinem designierten Nachfolger, dem 928 S4. mehr
Weil Daimler keine passenden Motoren für die kompakte A-Klasse hat, haben die Stuttgarter nun gemeinsam mit Renault passende Benziner entwickelt. mehr
Mitsubishi baut sein SUV-Portfolio aus. Der Eclipse Cross spielt ein wenig mit der Vergangenheit, besetzt aber ein vergleichsweise junges Segment. mehr
Traditionell bauen die GTS-Modelle bei Porsche auf den beim Modellstart verfügbaren S-Versionen der jeweiligen Fahrzeuge auf. Nun ist auch für 718 Boxster und Cayman je eine GTS-Variante verfügbar. mehr
Mit der Neuauflage des A7 wollen die Ingolstädter belegen, dass sie beim Design die Modelle künftig stärker differenzieren. Bei den inneren Werten ist die Verwandtschaft zum A8 aber eng – beim Glamour-Faktor setzt das große Coupé dagegen Akzente. mehr