Heftarchiv
Geschäftsmodell Automobilhandel

"Der Handel muss sich neu erfinden!"

  • 16.01.2017, Ausgabe 01/02 / 2017, Seite 16
  • 16.01.2017, Ausgabe 01/02 / 2017, Seite 16
'Der Handel muss sich neu erfinden!'
© Foto: Missing Management

In einer Serie analysiert Walter Missing die aktuelle Situation in den Bereichen Neuwagen, Gebrauchtwagen, Aftersales und skizziert Grundzüge für ein neues Geschäftsmodell im Handel. Folge 1: Verkauf Neuwagen

Noch nie in den vergangenen Jahrzehnten war es für die Branche ähnlich schwierig, einen verlässlichen Blick in die nächste Zukunft zu werfen oder gar eine präzise Prognose über die mittelund langfristige Entwicklung abzugeben. Am Horizont zeichnen sich jedoch die Konturen vielfältiger Umbrüche und nachhaltiger Veränderungen unter der Überschrift "der Handel muss sich neu erfinden" bereits ab. Und es gibt Ergebnisse aus Untersuchungen, Erklärungen der Hersteller und der Händler sowie Einschätzungen von Experten, die - wenn sie nicht aus der Luft gegriffen sind, sondern auf haltbaren Fakten aufbauen - für eine differenzierte Auseinandersetzung mit den anstehenden Entwicklungen herangezogen werden können.

Diese AUTOHAUS-Serie unternimmt auf Basis dieser ebenso vielfältigen wie zumeist ungeordneten Informationen den Versuch, mehr Klarheit in die Thematik zu bringen. In drei Folgen klopft sie…

Dieser Inhalt gehört zu
AUTOHAUS next.

Als AUTOHAUS-Abonnent
haben Sie kostenfreien Zugriff.
Die neue Erfolgsplattform
für Ihr tägliches Business.