Heftarchiv
Autohaus Rabus in Memmingen

Ein starkes Team

  • 19.02.2021, Ausgabe 04 / 2021, Seite 26
  • 19.02.2021, Ausgabe 04 / 2021, Seite 26
Ein starkes Team
© Foto: Autohaus Rabus
Zum Themenspecial Kundenzufriedenheit

Der Nissan-Händler konnte 2020 mehr Neuwagen verkaufen als im Vorjahr und gewann zudem den Global Award.

Wenn ein Autohaus 2020 mehr Autos verkauft hat als 2019, ist das etwas Besonderes. Das hat das Autohaus Rabus geschafft. 2020 wurden in der Gruppe 902 Neuwagen verkauft, 2019 waren es 870. Das ist aber nicht das Einzige, was den Nissan-Händler aus Memmingen auszeichnet. Neben dem Verkaufserfolg ist es den Allgäuern auch gelungen, den Nissan Global Award zu gewinnen. Mit der Auszeichnung würdigt der japanische Autohersteller alljährlich überdurchschnittliche Leistungen seiner Vertragspartner in Verkauf und Service. Neben den Absatzzahlen ist dabei auch die Kundenzufriedenheit entscheidend.

Stark mit Transportern

"Der Verkaufserfolg ist zum Großteil dem Nutzfahrzeugsektor zu verdanken", erläutert Unternehmer Gerhard Rabus. Seit Jahren ist der Betrieb in diesem Segment besonders aktiv. Im Schnitt gehen 35 Prozent der gesamten Fahrzeugverkäufe in diesen Bereich. Wie das Unternehmen das…

Dieser Inhalt gehört zu
AUTOHAUS next.

Als AUTOHAUS-Abonnent
haben Sie kostenfreien Zugriff.
Die neue Erfolgsplattform
für Ihr tägliches Business.