Heftarchiv
Daimler

Herbrands Nutzfahrzeug-Welt

  • 17.02.2021, Ausgabe 01/02 / 2021, Seite 46
  • 17.02.2021, Ausgabe 01/02 / 2021, Seite 46
Herbrands Nutzfahrzeug-Welt
Die Geschäftsführer der Herbrand Gruppe (v.l.) Richard Lacek-Herbrand und Sven Holtermann.
© Foto: Herbrand Gruppe
Zum Themenspecial Bauen

Das neue Kompetenz-Center in Krefeld-Fichtenhain lockt mit viel Platz, einer spezialisierten Lkw- und Transporter-Werkstatt sowie einer Dialogannahme, die auch eine digitale Auftragsfreigabe ermöglicht.

Seit einigen Jahren machen sich die Mercedes-Benz-Partner nun schön für die Zukunft des stationären Handels. In diesem Herbst waren bereits 28 Pkw-Hauptstandorte in Deutschland auf die neue Mercedes-Benz-Markenarchitektur umgestellt. Dass auch Nutzfahrzeug-Standorte von dem Vertriebskonzept profitieren und ihren Kunden ein neues Erlebnis vor Ort bieten können, zeigt das neue Nutzfahrzeug-Center in Krefeld-Fichtenhain.

Hier hat die Herbrand Gruppe gemeinsam mit den Architekten und Planern der Beichler + Rohr GmbH das neue "Look and Feel" des Stuttgarter Herstellers umgesetzt. "Die Kombination der neuen Mercedes-Benz Markenarchitektur, die ihre Anfänge im Pkw-Segment hat, mit einem klassischen Nutzfahrzeugbetrieb stellt die Besonderheit des Betriebes dar", sagt Architekt Jens Focken. "Der Standort diente daher beispielhaft zur Weiterentwicklung und Übersetzung der neuen Markenarchitektur…

Dieser Inhalt gehört zu
AUTOHAUS next.

Als AUTOHAUS-Abonnent
haben Sie kostenfreien Zugriff.
Die neue Erfolgsplattform
für Ihr tägliches Business.