
- 17.02.2021, Ausgabe 01/02 / 2021, Seite 46

© Foto: Herbrand Gruppe
Das neue Kompetenz-Center in Krefeld-Fichtenhain lockt mit viel Platz, einer spezialisierten Lkw- und Transporter-Werkstatt sowie einer Dialogannahme, die auch eine digitale Auftragsfreigabe ermöglicht.
Seit einigen Jahren machen sich die Mercedes-Benz-Partner nun schön für die Zukunft des stationären Handels. In diesem Herbst waren bereits 28 Pkw-Hauptstandorte in Deutschland auf die neue Mercedes-Benz-Markenarchitektur umgestellt. Dass auch Nutzfahrzeug-Standorte von dem Vertriebskonzept profitieren und ihren Kunden ein neues Erlebnis vor Ort bieten können, zeigt das neue Nutzfahrzeug-Center in Krefeld-Fichtenhain.
Hier hat die Herbrand Gruppe gemeinsam mit den Architekten und Planern der Beichler + Rohr GmbH das neue "Look and Feel" des Stuttgarter Herstellers umgesetzt. "Die Kombination der neuen Mercedes-Benz Markenarchitektur, die ihre Anfänge im Pkw-Segment hat, mit einem klassischen Nutzfahrzeugbetrieb stellt die Besonderheit des Betriebes dar", sagt Architekt Jens Focken. "Der Standort diente daher beispielhaft zur Weiterentwicklung und Übersetzung der neuen Markenarchitektur…
- Themen im Fokus:
- Corona-Krise
- Corona-Ratgeber
- AUTOHAUS Podcast
- Mobilitätswandel