-- Anzeige --

Consorsfinanz: "In der Krise zeigt sich der wahre Charakter"

11.05.2020 06:00 Uhr
Consorsfinanz: "In der Krise zeigt sich der wahre Charakter"

Mitten in der Corona-Krise sammelte die ConsorsFinanz Einkaufskreditlinien ein. Auch von der Ruhrdeichgruppe, obwohl diese ein kerngesundes Unternehmen ist. Chef Peter Gerards ist fassungslos.

-- Anzeige --

Banken sind wichtige Partner für die Autohäuser. Umso schlimmer ist es, wenn sich die Unternehmen in der Krise nicht auf ihre Kreditinstitute verlassen können. Die ConsorsFinanz halbierte mitten in der Corona-Krise telefonisch die Einkaufskreditlinie der Ruhrdeichgruppe. Zwei Wochen vorher hatte der zuständige Manager der BNP Parisbas-Tochter das Unternehmen noch zu seinen Finanzkennzahlen beglückwünscht. Die Unternehmensperformance war also nicht der Anlass. Eine unglaubliche Geschichte.

Unternehmer im Krisenmodus

Peter Gerards bringt so schnell nichts aus der Ruhe. Er führt seine Ruhrdeichgruppe mit mittlerweile zwölf Autohäusern und knapp 400 Mitarbeitern seit 25 Jahren und hat schon viel erlebt. Aber der Shutdown wegen der Corona-Pandemie zwang auch den erfahrenen Unternehmer in einen Krisenmodus: Sofortige Einführung von separaten Einsatzteams, Schaffung von Homeoffice-Plätzen und…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.