Heftarchiv
AUTOHAUS Praxistag

Mehr Zeit für den Kunden

  • 30.10.2020, Ausgabe 21 / 2020, Seite 42
  • 30.10.2020, Ausgabe 21 / 2020, Seite 42
Mehr Zeit für den Kunden
Bildausschnitt des Originalartikels
© AUTOHAUS

Unter dem Thema "Prozesse 4.0" fand der jüngste AUTOHAUS Praxistag 2020 statt. Die Teilnehmer bekamen Anregungen und Arbeitshilfen zur digitalen Zukunft, durch die im Autohandel Prozesse optimiert und somit mehr Kapazitäten für den Kunden geschaffen werden können.

Wie generiert man am besten Leads und wie lässt sich daraus ein sogar erfolgreiches Geschäftsmodell machen? Wie können Zahlungsmanagement, Kommunikation, Workflow und weitere Prozesse im Autohandel digitalisiert und automatisiert werden? Antworten auf diese Fragen wurden auf dem 3. AUTOHAUS Praxistag in Wiesbaden gegeben. Dort trafen sich Anfang Oktober erneut Branchenvertreter und Experten, um sich durch Vorträge Anregungen und Arbeitshilfen zum Thema Prozesse 4.0 im Autohandel zu holen. Dabei kam auch der Austausch der Händlerkollegen untereinander nicht zu kurz.

Spare in der Zeit

"Zeit ist Geld" sagt ein altes Sprichwort, und das gilt natürlich auch für den Autohandel. Denn speziell hier schlummern oft eine Menge administrative Arbeiten, die Personal und Zeit kosten. Doch gerade diese Zeit ist es, die der Händler stattdessen in den Kunden investieren und sich somit einen Vorteil…

Dieser Inhalt gehört zu
AUTOHAUS next.

Als AUTOHAUS-Abonnent
haben Sie kostenfreien Zugriff.
Die neue Erfolgsplattform
für Ihr tägliches Business.