-- Anzeige --

Ford Smart Lab: Wegen Corona geschlossen

29.06.2020 06:00 Uhr
Ford Smart Lab: Wegen Corona geschlossen

In guten Zeiten hat das Autohaus Bunk 80 Leads pro Tag in seinem City Store im Saarbrücker Einkaufszentrum Europa-Galerie generiert. Wegen Corona ist der Laden aber derzeit geschlossen.

-- Anzeige --

Eigentlich war die Präsenz im Einkaufszentrum Europa-Galerie eine gute Sache, sagt Stefan Vollmer, geschäftsführender Gesellschafter des Autohauses Bunk in Saarbrücken. "Das Smart Lab ist jetzt aber Corona zum Opfer gefallen." Wegen der Corona Kontaktbeschränkungen war das von der Gesellschaft ECE betriebene Einkaufszentrum in Saarbrücken für zwei Monate geschlossen. Und auch nach der Wiedereröffnung hat die Kundenfrequenz stark gelitten: Zurzeit kommen 60 Prozent weniger Kunden auf die 25.000 Quadratmeter Verkaufsfläche auf drei Ebenen mit über 100 Fachgeschäften. Gewöhnlich waren es nach Angaben des Betreibers 7,5 Millionen Besucher, die pro Jahr die Europa-Galerie besuchten.

100 Quadratmeter Store

Jetzt aber gehen die, die kommen, auf direktem Weg zu dem Laden, in dem sie etwas kaufen wollen. Sie bummeln nicht und sind deswegen auch nicht ansprechbar für ein Auto, hat Vollmer bemerkt…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.