-- Anzeige --

DDPA 2021: Das erste Mal Top 3

Mit dem dritten Platz beim "Digital Dealer Performance Award" machte die Autohausgruppe Ostermaier unter allen Teilnehmern den größten Sprung nach vorne. Gründe für den Erfolg sind vor allem kluge Investitionen in die digitale Infrastruktur und die konsequente Auswertung der Zahlen.

-- Anzeige --

Es war die Überraschung des Abends. Bei der Verleihung des "Digital Dealer Performance Award" (DDPA) 2021 schaffte es die Autohausgruppe Ostermaier erstmalig auf das Treppchen und sicherte sich mit einer starken Leistung Platz drei.

Dabei ist die beste Platzierung beim DDPA in der Unternehmensgeschichte für den Volkswagen-Markenhändler (VW, VW Nutzfahrzeuge, Skoda, Audi, Seat, Cupra) mit Hauptsitz im bayerischen Vilsbiburg keine Überraschung. Denn Ostermaier hat mit einer beachtlichen internen Umstrukturierung im letzten Jahr den Weg für neue und schlanke digitale Prozesse freigemacht. Und das kommt auch bei den Kunden sehr gut an.

Notwendige Investitionen

Nun ist es ja nicht so, als hätte Ostermaier die Digitalisierung bisher kaum oder nur wenig in Angriff genommen. "Das war für uns schon immer ein wichtiges Thema", erinnert sich Geschäftsführer Klaus Schroff. "Wir haben früh das…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com

ARTIKEL TEILEN MIT


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER



WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER

Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.