-- Anzeige --

AUTOHAUS pulsSchlag: Digitale Verkaufshelfer

Digitale Medien werden zu Assistenten des Automobilverkäufers. Der Tablet-PC ist heute das wichtigste Hilfsmittel, neue Technologien folgen rasant.



Datum:
01.02.2016



-- Anzeige --

Die Digitalisierung beschert dem Automobilverkauf neue Assistenten: Tablet-PC, interaktive Monitore und iBeacons sind schon im Einsatz. Ständig wachsende Modellpaletten und -vielfalt können nicht mehr vollständig live präsentiert werden, nur dank der neuen digitalen Helferlein lassen sich die Kaufoptionen zeigen und aktiv anbieten.

Eine Mehrheit der Ende 2015 vom AUTOHAUS pulsSchlag befragten Entscheider teilt diese Meinung (Grafik 1). Andererseits zweifelt man, ob die digitalen Medien heute generell auf breite Kundenakzeptanz stoßen (Grafik 2). Verkäufertablets zur Konfiguration setzen 47 % der Befragten ein (Grafik 3), Powerwalls bereits 23 %. Am stärksten wird die neue Technik bei den Premiummarken eingesetzt (Grafiken 4, 5, 6). Noch nicht im Praxistest sind Virtual-Reality-Brillen in Verbindung mit dem Smartphone. Vermutlich kommt diese Technik - auch aus Kostengründen - in Zukunft…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com

ARTIKEL TEILEN MIT


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER



WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER

Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.