-- Anzeige --

Showroom-Gestaltung bei Polestar: Digitalvertrieb vor Ort

© Foto: Polestar

Digitale Customer Journey, E-Mobilität, Innenstadt-Lage, Design - die Polestar-Showrooms wollen den Kunden ein neues Erlebnis bieten. Wie das geht, erklären Deutschlandchef Alexander Lutz und Jörg Lehmann, Key Account Manager Automotive beim Ladenbauer Vizona.

-- Anzeige --

AH: Polestar rollt derzeit sein Showroom-Konzept in Deutschland aus. Welche Grundidee steht hinter den Shops - immerhin werden die Autos online gekauft?

A. Lutz: Polestar versteht sich als digitale Marke, bei der die Kunden alles online erledigen können - von der Beratung über die Konfiguration bis hin zum Leasing oder Kauf. Dazu muss kein Polestar Space besucht oder verhandelt werden, der Preis ist transparent und gleich für alle. Wir wissen aber, dass Kunden auch den direkten Kontakt suchen und Marke und Modelle erleben wollen. Sie wollen sich in ein Elektroauto setzen, es anfassen und ausprobieren. Deshalb haben wir die sogenannten Polestar Spaces geschaffen. Dort beraten kommissionsfreie Experten ohne jeglichen Verkaufsdruck zu den Modellen und bieten Probefahrten an. Unsere Architektin Rong Guan, die für das Design der Polestar Spaces verantwortlich ist, will mit den Spaces…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com

ARTIKEL TEILEN MIT


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER



WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER

Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.