-- Anzeige --

Führungswechsel: Neuer CEO bei Mobile.de

Ajay Bhatia
© Foto: Mobile.de

Ab August soll Ajay Bhatia das Wachstum von Deutschlands größter Autobörse vorantreiben. Interims-Chefin Patricia Lobinger übernimmt künftig eine neue Führungsrolle.


Datum:
28.03.2022
Autor:
rp
Lesezeit: 
3 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Mobile.de bekommt einen neuen Chef. Mit Wirkung zum 1. August 2022 hat der norwegische Mutterkonzern Adevinta Ajay Bhatia zum Chief Executive Officer (CEO) der Fahrzeubörse berufen. Patricia Lobinger, die seit sechs Monaten das Geschäft interimistisch leitet, werde dann eine neue Führungsrolle im Unternehmen übernehmen, teilte Mobile.de am Montag in Berlin mit.

Bhatia hat nahezu zwei Jahrzehnte Führungserfahrung im digitalen Kleinanzeigengeschäft in Australien und Asien. Zuletzt war er Managing Director bei Carsales Australia. Bhatia hat einen Abschluss beim Advanced Management Program der Harvard Business School und einen Master in Management von der University of Technology in Sydney. Er ist zudem Professor an der UTS Business School.

"Ajay Bhatia bringt alles mit, um die weiteren Wachstumsambitionen von Mobile.de voranzutreiben, und ist eine fantastische Ergänzung zum Adevinta Executive Team", erklärte Adevinta-Chef Rolv Erik Ryssdal. Er habe einen starken Produkt- und Technologiehintergrund.

Lobinger ist seit Mai 2017 Chief Financial Officer (CFO) bei Mobile.de. Nach dem Abschied des langjährigen Geschäftsführers Malte Krüger hatte sie vorübergehend die Verantwortung übernommen (wir berichteten). Bis zum Start von Bhatia bleibe sie mit allen Entscheidungsbefugnissen in dieser Funktion, hieß es. Ryssdal sagte: "Patricia Lobinger ist in Zeiten der Veränderung vorangegangen und hat herausragende Führungsqualitäten bewiesen. Vielen Dank für die erfolgreiche Weiterentwicklung von Mobile.de."

Mobile.de gehört seit 2020 zum Portalbetreiber Adevinta. Die Norweger hatten sich damals den Zuschlag für das Ebay-Kleinanzeigengeschäft gesichert.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER

Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.