-- Anzeige --

Igedos-Mitgliederversammlung: Stellantis spart für eigenen Milliardengewinn

12.05.2022 15:44 Uhr | Lesezeit: 4 min
Igedos-Mitgliederversammlung: Stellantis spart für eigenen Milliardengewinn
Igedos-Vorsitzender Rolf Höschele (li.) und Vorstandsmitglied Heiko Haase am Mittwoch in Schweinfurt
© Foto: Doris Plate/AUTOHAUS

Anlässlich der Mitgliederversammlung der Interessengemeinschaft der Opel-Spezialisten wurde der ganze Frust über die aktuelle Situation beim Stellantis-Konzern deutlich.

-- Anzeige --

Die Situation der Opel-Servicebetriebe im Jahr 2021 war alles andere als befriedigend. Anlässlich der Mitgliederversammlung der Interessengemeinschaft der Opel-Spezialisten (Igedos) am Mittwoch in Schweinfurt wurde der ganze Frust deutlich.

Vorsitzender Rolf Höschele fand zwar auch einige positive Punkte in der Entwicklung der Zusammenarbeit mit dem Hersteller seit der Übernahme von Opel durch den Stellantis-Konzern, wie zum Beispiel die verbesserte Bestellmöglichkeit direkt aus der Ersatzteil-Anwendung heraus und die deutliche Vereinfachung der Ersatzteilrückgaben. Die Liste der negativen Punkte war aber sehr viel länger: Vornean die enorme Preissteigerung im Teilegeschäft. Nach der Umstellung auf regionale Distributionszentren, bei Opel Distrigo genannt, will und muss dieser zusätzliche Player auch Geld verdienen. Stellantis nehme aber für sich sicher dieselbe Marge in Anspruch wie zuvor.

Hinzu kam eine schlechte und unsichere Liefersituation bei den Teilen durch organisatorische Probleme. Teilweise gab es ...

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.