-- Anzeige --

IAA Mobility 2021: Messe mal anders

Die IAA Mobility, wie die deutschlandweit größte Leistungsschau der Branche jetzt heißt, wagte sich ins Herz des mobilen Münchens. Neben den - vor allem elektrischen - Autos gab es Motorroller, Fahrräder oder Scooter zu sehen.

-- Anzeige --

Begegnung statt reiner Präsentation, Mobilität statt nur Auto, Strom statt Benzin: Die IAA Mobility wollte sich in München in diesem Jahr neu erfinden und versuchte sich an neuen Ideen und Themen. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) lobte das neue Messekonzept, Mobilität vernetzt zu denken. "Wenn ich mich hier umsehe, bin ich fest überzeugt, dass die Transformation zur Klimaneutralität für unser Land und für unsere Automobilindustrie ein Erfolg wird."

Auch die Veranstalter sind zufrieden. Der VDA zählte über 400.000 Teilnehmer in sechs Tagen sowie 744 Aussteller und 936 Redner aus 32 Ländern. 67 Prozent der Besucher seien jünger als 40 Jahre gewesen. "Wir haben einen mutigen Schritt gemacht und wurden von den Besucherinnen und Besuchern belohnt", sagte Verbandspräsidentin Hildegard Müller. Der VDA hatte die Auto- zu einer Mobilitätsmesse mit Pkw, Sharing-Mobilen und sogar Fahrrädern…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com
-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.