-- Anzeige --

Mitgliederversammlung Igedos: Stellantis spart für eigenen Milliardengewinn

Anlässlich der Mitgliederversammlung der Interessengemeinschaft der Opel-Spezialisten wurde der ganze Frust über die Situation bei Stellantis deutlich.

-- Anzeige --

Die Situation der Opel Service-Betriebe im Jahr 2021 war alles andere als befriedigend. Anlässlich der Mitgliederversammlung der Interessengemeinschaft der Opel-Spezialisten (Igedos) am 11. Mai in Schweinfurt wurde der ganze Frust deutlich. Vorsitzender Rolf Höschele fand zwar auch einige positive Punkte in der Entwicklung der Zusammenarbeit mit dem Hersteller seit der Übernahme von Opel durch den Stellantis-Konzern. Zum Beispiel nannte er die verbesserte Bestellmöglichkeit direkt aus der Ersatzteil-Anwendung heraus und die deutliche Vereinfachung der Ersatzteilrückgaben.

Die Liste der negativen Punkte war aber sehr viel länger: Vornean die enorme Preissteigerung im Teilegeschäft. Nach der Umstellung auf regionale Distributionszentren, bei Opel Distrigo genannt, wolle und müsse dieser zusätzliche Player auch Geld verdienen. Stellantis nehme aber weiterhin für sich sicher dieselbe Marge…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com

ARTIKEL TEILEN MIT


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER



WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER

Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.