-- Anzeige --

Gebrauchtwagen-Markt: Unsichere Zeiten

18.03.2022 06:00 Uhr
Gebrauchtwagen-Markt: Unsichere Zeiten

-- Anzeige --

Der GW-Markt im Februar war nicht von großen Überraschungen geprägt. 466.304 Fahrzeuge wechselten laut KBA den Besitzer, das waren 1,2 Prozent weniger als im Januar und gerade einmal 0,4 Prozent mehr als im Lockdown-Februar 2021. In den ersten beiden Monaten des Jahres 2022 zählte das KBA 938.108 Besitzumschreibungen, das sind zwar 3,0 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum, aber durch den Lockdown sind die Zahlen schwer vergleichbar.

Kommentar

Derzeit legt sich der Krieg in der Ukraine und die damit verbundene Unsicherheit der global vernetzten Lieferketten unserer Branche wie ein schwerer Schleier über alle Aktivitäten. Lieferschwierigkeiten aufgrund fehlender Kabelbäume, knappe oder teure Rohstoffe wie Neongas, Palladium oder Nickel, geschlossene Werke, angespannte Lage bei diversen Zulieferern etc. werden jedenfalls negative Auswirkungen auf die Neuzulassungen haben. Und darunter…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.