-- Anzeige --

Wachstumsmarkt: Mobile.de übernimmt Null-Leasing.com

21.03.2022 10:52 Uhr | Lesezeit: 3 min
Wachstumsmarkt: Mobile.de übernimmt Null-Leasing.com
© Foto: Mobile.de

Der Fahrzeugmarkt baut mit der Integration der Hamburger Plattform seine Aktivitäten im Wachstumsmarkt Leasing aus. Die Betreiber sehen durch die Verbindung großes Potenzial für den Handel.

-- Anzeige --

Mobile.de macht den nächsten Schritt auf dem Weg zur Mobilitätsplattform. Die Autobörse integriert das digitale Leasingportal Null-Leasing.com in das Angebot. Man unterstreiche damit seinen Anspruch als One-Stop-Shop, der für Händler und Konsumenten umfassende Mobilitätslösungen aus einer Hand anbiete, teilte Mobile.de am Montag in Berlin mit.

"Die Verbindung des Leasingprodukts von Null-Leasing.com mit der Reichweite von Mobile.de wird dem Leasinggeschäft in Deutschland einen substanziellen Wachstumsimpuls geben", sagte Geschäftsführerin Patricia Lobinger. Daniel Seifert, Managing Director und Gründer von Null-Leasing.com, ergänzte, dass die Kombination der beiden Plattformen großes Potenzial für den Handel in einem ganz zentralen und wachstumsstarken Geschäftsfeld biete.

Null-Leasing.com aus Hamburg ist in den vergangenen Jahren stark gewachsen. Aktuell werden dort über 17.000 Angebote für Privat- und Gewerbekunden gelistet. Künftig wolle man zusammen mit Mobile.de den Händlern Zugang zu umfangreichen und leicht abzuwickelnden Leasinggeschäften bieten sowie mehr Nachfrage für Bestellfahrzeuge generieren, hieß es. Profitieren könnten sie dabei von vorqualifizierten Leads, die Geschäfte mit stark interessierten Kunden unmittelbar ermöglichten.

Mobile.de ist nach eigenen Angaben Deutschlands größter Fahrzeugmarkt mit rund 1,5 Millionen inserierten Pkw, circa 16 Millionen individuellen Nutzern pro Monat sowie mehr als 42.000 angeschlossenen Händlern. Konkurrent Autoscout24 hatte bereits 2020 mit der Mehrheitsübernahme von Leasingmarkt.de strategisch in das Leasinggeschäft investiert (wir berichteten).

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


JW

23.03.2022 - 15:23 Uhr

Mobile kassiert von den Händlern unseriöse Gebühren um dafür Zukäufe zu tätigen, die wiederum das Händlergeschäft schwächen. Geile Nummer!


Insider

24.03.2022 - 12:36 Uhr

Nur die dümmsten " Kälber " suchen sich ihren " Metzger " aus. Das ist wie mit der Kfz.- Vers. im Autohaus, den Kunden wird kein Angebot gemacht aber Verkäufer/In fragt nach der Doppelkarte ( eVB ), die bringt dann der Kunde und bei einem Kasko-Schaden ist der Kunde in der Werkstatt der Autoversicherung, aber nicht mehr im Fachbetrieb. Ich höre schon viele Klagen über mangelndes Werk- stattgeschäft bei Lack und Blech und die Erträge daraus. Ein guter Verkäufer/In sind jene, die das verkaufen was sie haben, der das nicht tut oder kann ist ein Verteiler ohne einen verkäuferisch-kaufmännischen Hintergrund.Jeder Arbeitstag ist auf Zufälligkeiten abgestellt. Allgemein ist ja bereits bekannt, dass Kfz.-Ver- sicherer auch Auto´s verkaufen, wer 3 Sekunden nachdenkt weiß wohin die Reise geht. JW, Sie haben recht, traurig genug !


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.