-- Anzeige --

Besser im Gelände, mehr Premium: Neuer VW Amarok kommt Ende des Jahres

21.02.2022 06:00 Uhr | Lesezeit: 2 min
Der neue VW Amarok startet Ende des Jahres.
© Foto: VW

Die zweite Generation des Pick-ups nutzt als technische Basis den neuen Ford Ranger.

-- Anzeige --

Fast ein Jahr vor der Markteinführung gibt VW nun erstmals einen konkreten Ausblick auf das Design des neuen Amarok. Die nun veröffentlichten, noch deutlich stilisierten Zeichnungen des Pick-ups zeigen eine auffallend bullige Frontgestaltung, ausgestellte Radkästen und eine Heckklappe mit selbstbewusst großem Modell-Schriftzug.

VW Amarok basiert auf Ford Ranger

Die zweite Generation des Pritschenwagens nutzt als technische Basis den ebenfalls neuen Ford Ranger, tritt aber optisch eigenständig auf. Beide Modelle rollen in unterschiedlichen Werken vom Band, der Ford in Thailand, der VW in Südafrika. Ausgeliefert werden die Schwestermodelle Ende 2022.


VW Amarok (2022)

VW Amarok (2022) Bildergalerie

Viele Details zum neuen Amarok verrät VW noch nicht. Klar ist aber, dass er wieder mit V6-Diesel zu haben sein wird. Ob er den Motor des Vorgängers oder den neuen Ford-Sechszylinder aus dem Ranger übernimmt, bleibt abzuwarten. Darüber hinaus versprechen die Norddeutschen einen aufgewerteten Innenraum und mehr Fahrerassistenten sowie Konnektivitäts-Funktionen. VW verspricht darüber hinaus sowohl verbesserte Offroad-Fähigkeiten als auch mehr Premium-Flair.

Die Zusammenarbeit bei den Pick-ups ist Teil einer größer angelegten Nutzfahrzeug-Kooperation von VW und Ford. Auch die Hochdachkombis Caddy und Tourneo Connect teilen sich künftig die gleiche Basis.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.