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von 20: 1.1. Machtwechsel im Schraubenimperium: Seit Jahresbeginn haben bei Würth in Künzelsau die Enkel das Sagen. Ganz weg ist Firmenpatriarch Reinhold Würth zwar nicht – er will es aber ruhiger angehen lassen.
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von 20: 10.1. Die Autoland AG mit Hauptsitz in Leipzig-Brehna übernimmt in Coburg den Betrieb der angeschlagenen Autohaus Staffel Gruppe. Der Standort Coburg ist damit die 30. Niederlassung des freien Händlers insgesamt und die erste Filiale in Bayern.
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von 20: 10.1. Seit Jahresbeginn zählt die Feser-Graf Gruppe zum erlauchten Kreis der deutschen McLaren-Händler. Die britischen Sportwagen werden künftig in einem umgebauten Betrieb in Nürnberg verkauft.
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von 20: 15.1. Mit Firefly bringt Nio seine dritte Automarke in Stellung. Ein erstes Modell, ein lifestylig inszenierter Kompakt-Stromer, wurde bereits enthüllt.
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von 20: 21.1. Nord-Ostsee Automobile wird Teil der Van Mossel Automotive Group. Die Kartellbehörden bewilligt den Erwerb des Mehrmarkenhändlers durch den niederländischen Branchenriesen.
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von 20: 27.1. Eine von Mobile.de organisierte Händlergruppe nutzte die NADA Show 2025, um internationale Kontakte zu knüpfen und Einblicke in erfolgreiche Marktstrategien zu gewinnen.
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von 20: 29.1. Politiker-Schaulaufen beim ZDK-Neujahrsgipfel 2025: Kurz vor der Bundestagswahl begrüßt der Branchenverband unter anderem Friedrich März, Volker Wissing und Christian Lindner – und wünscht sich gezielte Fördermaßnahmen der Politik für die E-Mobilität.
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von 20: 1.2. Der Elektroautobauer Xpeng Motors Deutschland erweitert sein Handelsnetz und hat mit Hedin Automotive Deutschland einen neuen Vertriebspartner gewonnen.
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von 20: 3.2. Nach dem Tod von Kurt Kröger stellt die Inhaberfamilie Ravenborg bei der Autohausgruppe Dello die Weichen für die Zukunft. Im Fokus stehen klare Strukturen und Verantwortlichkeiten.
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von 20: 4.2. Donald Trumps Zolloffensive beginnt. Europäische Hoffnungen auf ein Einlenken des US-Präsidenten erfüllen sich nicht: Ab 12. März treffen US-Zölle direkt auch die EU. Die nimmt US-Produkte ins Visier. Ende Juli dann einigen sich Brüssel und Washington im Zollstreit. Mit dem Abkommen wird das Schlimmste abgewendet, doch spürbare Folgen bleiben.
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von 20: 4.2. Die neu gegründete KGM Europe GmbH soll den Wachstumskurs der ehemals als Ssangyong bekannten Marke in Deutschland vorantreiben. Das Händlernetz umfasst aktuell fast 100 Partner.
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von 20: 10.2. BMW verschiebt die Einführung des Agenturmodells in Deutschland. Für die Kernmarke werde "das Timing noch einmal überprüft", sagt ein Konzernsprecher. Ursprünglich war der Start für Anfang 2026 geplant.
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von 20: 23.2. Die Deutschen haben gewählt: Nach dem Sieg der Christlich Demokratischen Union Deutschlands (CDU) bei der Bundestagswahl drängt das Kfz-Gewerbe auf die zügige Bildung einer tatkräftigen Regierungskoalition.
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von 20: 27.2. Neue Vertriebsstrategie: Polestar erweitert sein Vertriebsmodell in Deutschland und setzt künftig auf das unechte Agenturmodell. Vertriebspartner aus der Volvo-Organisation übernehmen eine stärkere Rolle im Verkauf. Online-Käufe bleiben jedoch möglich.
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von 20: 1.3. Die dänische Autohandelsgruppe Nic. Christiansen will auf dem deutschen Markt wachsen und übernimm die BMW- und Mini-Händlergruppe Stadac. Das traditionsreiche Kfz-Unternehmen wird Teil der May & Olde GmbH.
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von 20: 13.3. Das ist wahrlich ein Grund zum Feiern: Seit 100 Jahren dreht sich beim Krefelder BMW- und Mini-Händler Auto Becker Klausmann alles ums Automobil. Jetzt feiert der Händler das Jubiläum.
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von 20: 19.3. Beim 21. puls Automobilkongress sprechen führende Händlerverantwortliche darüber, welche Weichen Kfz-Betriebe heute schon stellen müssen, um auch 2040 erfolgreich zu sein.
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von 20: 31.3. Michael Ziegler, Präsident des Kfz-Gewerbes Baden-Württemberg, wird 70 – und hochrangige Vertreter aus Politik und Wirtschaft würdigen seine Verdienste.
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von 20: 31.3. Überraschender Führungswechsel bei Seat und Cupra: Wayne Griffiths zieht sich auf eigenen Wunsch vom CEO-Posten zurück. Die Spanier verlieren damit den Architekten ihres Erfolgs. Markus Haupt wird im Oktober neuer Vorstandsvorsitzender der Marken Seat und Cupra im VW-Konzern. Der bisherige Produktions- und Logistikvorstand hatte die CEO-Rolle bereits kommissarisch übernommen.
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