Bild 1
von 12: Ein elektrischer VW zum Einstiegspreis von unter 25.000 Euro - das ist der neue VW ID.2. Das Fahrzeug ist allerdings noch ein Konzeptauto.
Bild 3
von 12: Der VW ID.2all soll geräumig wie ein Golf und preiswert wie ein Polo sein, verspricht VW. In der Länge streckt sich der Neuling allerdings nur auf 4,05 Meter - das sind Kleinwagenabmessungen.
Bild 4
von 12: Mit dem ID. 2 trennt sicht VW sich vom Design der elektrischen ID-Familie und kehrt künftig zum bekannten Marken-Stil zurück, der geprägt ist von schnörkel- und zeitlosen Elementen.
Bild 5
von 12: Der VW ID.2all verfügt über eine 166 kW / 226 PS starke E-Maschine und wird eine rechnerische WLTP-Reichweite von bis zu 450 Kilometern haben.
Bild 6
von 12: Innen bietet VW ein "selbsterklärendes Infotainmentsystem inklusive klassischer Lautstärkeregelung sowie ein separates Klimabedienteil."
Bild 10
von 12: Stellten den ID. 2all in Hamburg vor (v.l.n.r.): Kai Grünitz (VW-Vorstandsmitglied für Technische Entwicklung), Andreas Mindt (Head of Design Volkswagen), Imelda Labbé (Vorständin für Vertrieb, Marketing und After Sales) und Marken-CEO Thomas Schäfer
Endlich ein neuer "Elektro-Golf", hoffentlich zu einem erschwinglichen Preis, den sich der Durchschnittsverdiener auch leisten kann! Erst dann könnte man wieder von einem "Volkswagen" reden!
Die meisten Elektrofahrzeuge sind zu groß, zu schwer, zu teuer.
Wo soll da der technische Fortschritt sein?
Schön wäre es, wenn VW das Elektroauto auch "massentauglich" machen würde,
eben ein echter Volkswagen...
Jemand, der seit 1966 in der Automobilbranche gearbeitet hat...
SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.
Erwin Tischler