250px 61px
Nachrichten
Nachrichten

Autobund-Workshop bei Mobile.de: Virtuelle Vertriebskompetenz verbessern

Autobund-Workshop bei Mobile.de
Virtuelle Vertriebskompetenz verbessern
Über 70 Autobund-Partner informierten sich bei einem Workshop ihres Netzwerks in Berlin.
© Foto: Prof. Hannes Brachat/AUTOHAUS/Autobund

Am Campus von Mobile.de ging es für die Autobund-Partner unter anderem um Kundenbewertungen, Finanzierung/Garantie und Social Media. AUTOHAUS war live dabei.

Von AUTOHAUS-Herausgeber Prof. Hannes Brachat 

Berlin-Dreilinden, Deutschlandzentrale von Mobile.de: Dort trafen sich Anfang September Autobund-Partner aus ganz Deutschland zu einem Workshop. Inhaber und Betreiber von Autobund, Erich Laube, sowie Geschäftsführer Heiko Patzer konnten über 70 Partner willkommen heißen.

Autobund ist Systemgeber für einen bundesweiten Mehrmarkenvertrieb über ein autorisiertes Partnernetz. Die Offerte liegt in marken- und modellübergreifenden EU-Neuwagen sowie jungen Gebrauchtwagen. Laube: "'Bereit für die Zukunft' – unter dieses Motto stellen wir unser Treffen im Campus von Mobile.de. Der besondere Schwerpunkt unserer Zusammenkunft hier beim Börsen-Marktführer liegt im Ausbau der virtuellen Vertriebskompetenz bei unseren Autobund-Partnern. Dazu haben wir mit Mobile.de diesen Workshop konzipiert."  

Martin Fräder, Leiter Händlervertrieb bei Mobile.de, begrüßte die Teilnehmer und stellte das Programm vor: Kundenbewertungen, Optimierung von Komfort- und Premium-Paket, Social Web, Werbe-Manager sowie eine Podiumsdiskussion mit Fragen aus dem virtuellen Betriebsalltag. Um 18:45 Uhr startete für die AUTOBUND-Partner die Abendveranstaltung "Berlin bei Nacht" auf dem exklusiven Charterschiff "MS Phantasia".

Workshop-Impressionen finden Sie in der AUTOHAUS-Bildergalerie!

Bildergalerie
Autobund zu Besuch bei Mobile.de
Artikel jetzt ...

© Copyright 2019 AUTOHAUS online

Kommentar
Ihr Kommentar zum Artikel
Ihr Kommentar zum Artikel

AUTOHAUS ist ein Fachmedium für die Automobilwirtschaft. Die qualifizierte Meinung unserer Online-Nutzer zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen.
Vielen Dank!

Artikel jetzt ...

mit anderen teilen per

© Copyright 2019 AUTOHAUS online

Newsletter
Newsletter
Schon gelesen?
Die Top-Nachrichten