-- Anzeige --

Jaguar Land Rover: Neue Strategie "Moderner Luxus"

Jan-Kas van der Stelt
© Foto: Jaguar Land Rover

Jaguar Land Rover hat die Investitionen in seine Elektrifizierungs-strategie aufgestockt, bleibt aber technologieoffen. Auch mit dem Handel gehen die Marken neue Wege.


Datum:
14.09.2023
Autor:
von Doris Plate

-- Anzeige --

KURZFASSUNG: Neue Händlerverträge, neue Autohausaufteilung, neue Margen, neue Modelle, neue Systeme - Jaguar Land Rover plant in der nächsten Zeit zahlreiche Veränderungen. Ziel: Weg vom Volumendruck. Die Qualität der Geschäfte steht im Vordergrund.

Als Jaguar Land Rover im diesjährigen MarkenMonitor des Instituts für Automobilwirtschaft (IfA) mit der Note 2,91 im Schulnotensystem abschnitt, waren nicht wenige überrascht. Haben die Marken doch zuletzt Schlagzeilen wegen einer erheblichen Margenkürzung und vielen anderen Änderungen, die laut Händlerverband zum Nachteil des Handels waren, gemacht. Ein neuer Händlervertrag sollte kurzfristig eingeführt werden, wer nicht schnell unterschreibt, keinen mehr bekommen. In Wohlgefallen hat sich das wohl nicht aufgelöst. Das Verhältnis hat sich aber offenbar entspannt. Jaguar Land Rover (JLR) Deutschland-Geschäftsführer Jan-Kas van der Stelt hatte…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.