-- Anzeige --

150-jähriges Jubiläum: Große Party bei Lueg

Rund 2.100 Gäste feierten am Samstag das Lueg-Jubiläum.
© Foto: Lueg AG

Bewegende Geschichte, besondere Gratulanten – in der Bochumer Jahrhunderthalle hat der Mercedes-Handelsriese sein 150-jähriges Bestehen stimmungsvoll gefeiert.


Datum:
05.02.2018
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Die Fahrzeug-Werke Lueg AG hat einen besonderen Meilenstein gefeiert. Zusammen mit der gesamten Belegschaft sowie den Gesellschaftern und Angehörigen der Familie Lueg beging der große Mercedes-Händler am vergangenen Samstag sein 150-jähriges Firmenjubiläum. "Es ist eine besondere Ehre, 150 Jahre Lueg im Kreis und in Gedanken derer zu feiern, die von der Gründung bis heute zum Bestehen und Erfolg unseres Unternehmens beigetragen haben", sagte Vorstandschef Jürgen Tauscher vor rund 2.100 Gästen in der Jahrhunderthalle Bochum.

Durch das abwechslungsreiche Event-Programm führte Chrissie Weiss. Gemeinsam mit mehreren VIPs zeichnete die bekannte Radiomoderatorin die Geschichte der Autohandelsgruppe nach und warf zugleich einen Blick in die Zukunft des Unternehmens. Zu ihren Gesprächspartnern gehörten die Gesellschafterfamilie Lueg und der neue Finanzvorstand Martijn Storm ebenso wie Aufsichtsratschef Alexander Martinowsky und Carsten Oder, Vorsitzender der Geschäftsleitung Mercedes-Benz Cars Vertrieb Deutschland (MBD).

Nicht unter den Gästen, aber unter den Gratulanten war Dieter Zetsche. Der Daimler-Chef bedankte sich per Videobotschaft für die lange und erfolgreiche Partnerschaft zwischen den beiden Unternehmen und betonte deren Bedeutung für die Zukunft: "Mit Lueg haben wir einen starken Partner, der zusammen mit uns Innovationen und den digitalen Wandel vorantreibt", so der Topmanager.


150 Jahre Lueg AG

Bildergalerie

Bewegende Momente

Aus der einstigen Wagenfabrik mit 25 Mitarbeitern hat sich eine Unternehmensgruppe mit aktuell 14 Gesellschaften, über 30 Standorten und rund 1.400 Beschäftigten entwickelt. Mit einem Portfolio von sieben Automarken deckt Lueg das gesamte Spektrum der Branche ab – von Mercedes-Benz über Opel und Volvo bis zu Ferrari und Maserati, vom Kleinst- über den Sportwagen bis zu schweren Lkw oder Bussen und Kommunalfahrzeugen.

Die wichtigsten Ereignisse der 150-jährigen Firmengeschichte ließ Lueg mit Hilfe historischer Bilder und Videos aufleben. Sie wurden auf die Wände der Jahrhunderthalle projiziert. Für Stimmung sorgten zudem ein Live-Konzert der Elektro-Klassik-Band "Symphoniacs", ein DJ sowie ein vielfältiges Buffet. Automobile Glanzlichter setzte das Unternehmen mit einem Formel 1-Rennwagen sowie IAA-Showcars von Mercedes und Smart. Außerdem waren aktuelle Modelle der von Lueg vertriebenen Marken ausgestellt.

Ein weiterer Hingucker war der eigens angefertigte Roadshow-Truck, mit dem Lueg im Sommer auf Jubiläumstour durch das Ruhrgebiet gehen wird. Details dazu will der Händler in Kürze bekannt geben – Einblicke in die Zeit von 1868 bis heute gibt es schon jetzt im multimedialen Webspecial auf www.lueg.de/150-jahre

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.