-- Anzeige --

3. AUTOHAUS E-Marketing Day 2016: Einfachheit als Vertriebsmotor

26.04.2016 10:41 Uhr
3. AUTOHAUS E-Marketing Day 2016: Einfachheit als Vertriebsmotor
Tom Kedor: "Sich heutzutage ein Auto zu kaufen ist immer noch zu kompliziert."
© Foto: Mobile.de

Mobile.de will dazu beitragen, den Autokauf so einfach wie möglich zu gestalten: Unter anderem mit einer Kaufberatung und der neu gestarteten Händlerbewertung.

-- Anzeige --

Jeder Zweite sitzt in einem Auto, das nicht zu seinem Leben passt – und jeder Dritte würde sein Auto wechseln, wenn der Kauf einfacher wäre. "Sich heutzutage ein Auto zu kaufen ist immer noch zu kompliziert", sagt Tom Kedor, Director New Business der mobile.de GmbH. Davon ausgehend möchte die Onlinebörse dazu beitragen, den Autokauf so einfach wie möglich zu gestalten: "Unter anderem mit unserer Kaufberatung und der neu gestarteten Händlerbewertung bündeln wir Wissen und Meinung. Das hilft nicht nur dem Autokäufer eine informiertere Entscheidung zu treffen, sondern auch dem Handel, den Kunden besser zu verstehen und am Ende ein Geschäft abzuschließen." Wie das Portal sich hier positioniert und was das für die Händler bedeutet, erklärt der Manager in seinem Vortrag "Keep car-buying simple" beim 3. AUTOHAUS E-Marketing Day am 11. Mai 2016 im Atrium Hotel in Mainz. 

Bei der praxisnahen Veranstaltung der AUTOHAUS akademie zeigen hochkarätige Branchenexperten neue digitale Wege der Kundenansprache, die Wettbewerbsvorteile ermöglichen können. Mit dabei sind Bernhard Cziesla (Toyota Kreditbank), Olaf Dicker (Agentur 5W-50), Petra Hardeweg (HANDSCHRIFT potential consulting), Tom Kedor (mobile.de GmbH), Christian Koeper (Fastlane Automotive), Peter Lorenzen, Andreas Marx (Opel), Joachim Oppel (Meinautohaus.de), Oliver Prothmann (Bundesverband Onlinehandel), Philipp Posselt (VEACT) und Michael Schmidt (Steingruppe). Moderation und fachliche Leitung: Ralph M. Meunzel, Chefredakteur AUTOHAUS, und Stefan J. Gaul, effisma group. (AH)

Weitere Infos unter: http://www.autohaus.de/akademie/3-autohaus-e-marketing-day-2016-1734551.html

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.