-- Anzeige --

Jubiläum: 30 Jahre Real Garant

06.11.2017 06:00 Uhr
Jubiläum: 30 Jahre Real Garant

Vom klassischen Garantieversicherer hin zum Kundenbindungsspezialisten - so hat sich die Real Garant vor allem in den letzten Jahren entwickelt. Ein Gespräch über Historie und Zukunft.

-- Anzeige --

Die Real Garant, bekannt als einer der großen GW-Garantieanbieter, blickt auf 30 Jahre Branchenwirken zurück. AUTOHAUS-Herausgeber Prof. Hannes Brachat sprach darüber mit dem Vorstandsvorsitzenden Lutz Kortlüke und mit Lars Hofmann, dem Leiter Innendienst.

AH: Wie kam es vor 30 Jahren zur Gründung der Real Garant?

L. Hofmann: Real Garant wurde im August 1987 unter dem Namen "Innovative Vertriebsgesellschaft" (IVG) gegründet. Zunächst wurden ausschließlich Baugruppen-Garantien für freie Händler vergeben. Um diese Garantien aufrechtzuerhalten, mussten die Motoren mit einem speziellen Additiv versehen werden, das ebenfalls über die IVG, später Real Garant, bezogen wurde. Die "Garantie in Verbindung mit einem Produkt" wurde 1993 mit der Gründung der Real Garant Versicherung AG durch die klassische Garantieversicherung abgelöst.

Einstieg der Zurich

AH: Wie kam es zum Übergang der Real Garant

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.