AUTOHAUS Zukunft: Agil und achtsam
Das Geschäftsmodell Autohandel steht im digitalen Zeitalter unter Druck. Der 3. AUTOHAUS-Zukunftskongress in München lieferte den Teilnehmern geballtes Wissen, wie sie in ihren Betrieben für Entlastung sorgen können. Die zentralen Botschaften.
Der Digitalisierungszug rollt unaufhaltsam durch die Autobranche - und er nimmt immer mehr Fahrt auf. Getrieben durch gesetzliche Vorgaben, technische Entwicklungen und veränderte Kundenerwartungen, stecken Händler und Hersteller inmitten eines dramatischen Umbruchs. Wie die Marktteilnehmer selbst Tempo bei der Neuausrichtung ihrer Geschäfte machen können und auch wollen, stand Mitte November im Zentrum des 3. AUTOHAUS Zukunftskongresses in München.
Bereits am Vorabend der Veranstaltung machte Prof. Willi Diez deutlich, dass es für die Branche ein Weiter so in der digitalen Welt nicht geben darf. "Wir müssen unseren Mindset verändern. Zuerst nachdenken, dann handeln - das ist immer erfolgversprechender", sagte der ehemalige Leiter des Instituts für Automobilwirtschaft (IfA). Der digitalen Transformation, die jahrzehntelange Gewissheiten, Strukturen und Traditionen aufbreche, müsse man mit…
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