-- Anzeige --

Dealer Management System: Alles im Blick

Das Peugeot-Autohaus Henneberger entschied sich für das DMS I'Car der Softwarefirma AMS. Das System soll PSA-Händler auf dem Weg in die Digitalisierung unterstützen.

-- Anzeige --

Projekte auf Augenhöhe anzugehen, ist schon einmal eine sehr gute Voraussetzung dafür, dass sie gelingen. Und wenn es sich dann dabei noch auf beiden Seiten um mittelständische Unternehmen handelt, stehen die Chancen fürs Gelingen sehr gut. So war es im inhabergeführten Peugeot-Autohaus Henneberger und der IT-Firma Automotive Systems (AMS). Als im vergangenen Jahr in dem 15 Mann (und Frau) starken Betrieb in Theilheim vor den Toren Würzburgs der Ruf nach einem neuen Dealer Management System (DMS) laut wurde, sollte die Softwareschmiede aus Hannover schon bald in die engere Auswahl kommen.

Umbau und DMS-Suche

Zunächst aber standen im Autohaus Henneberger andere Vorhaben auf der Prioritätenliste weit oben. "2017 war für uns das Jahr der großen Veränderungen", blickt Jürgen Henneberger zurück. "Wir haben uns zum Umbau und zur Vergrößerung des Showrooms entschlossen und sind diesen auch…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com

ARTIKEL TEILEN MIT


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER



WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER

Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.