-- Anzeige --

Anglet: Ehrenbürgerwürde für Klaus Dieter Breitschwert

19.03.2018 09:39 Uhr
Klaus Dieter Breitschwert
Klaus Dieter Breitschwert ist jetzt Ehrenbürger von Anglet.
© Foto: Valeska Gehrke

Anglet in Frankreich zeichnet den Ansbacher Kfz-Unternehmer und Politiker für dessen langjähriges Engagement in der Städtepartnerschaft aus.

-- Anzeige --

Die französische Stadt Anglet hat dem ehemaligen Ansbacher Stadtrat Klaus Dieter Breitschwert die Ehrenbürgerwürde verliehen. Man wolle damit seine Verdienste rund um die Städtepartnerschaft zwischen Anglet und Ansbach auszeichnen, heißt es in der Begründung. Breitschwert sei einer der "wirksamsten und überzeugtesten Akteure" der deutsch-französischen Beziehung gewesen und setze seit über 40 Jahren "neue und maßgebliche Impulse", hieß es.

Breitschwert ist eng mit Anglet verbunden. Für den Ehrenpräsidenten des Bayerischen Kfz-Gewerbes und Autohändler ist die 40.000-Einwohner-Stadt an der Atlantikküste mittlerweile zur zweiten Heimat geworden. Er besitzt dort nicht nur eine Wohnung, sondern beteiligt sich auch häufig an regionalen Veranstaltungen. "Die Auszeichnung ist eine große Ehre für mich", sagte Breitschwert. Wann die Urkunde in Anglet überreicht wird, steht noch nicht fest. (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.