-- Anzeige --

Klaus Dieter Breitschwert: Ein Meister politischer Gestaltung

23.10.2017 06:00 Uhr
Klaus Dieter Breitschwert
Klaus Dieter Breitschwert hat sich um das Kfz-Gewerbe verdient gemacht.
© Foto: Kfz-Gewerbe Bayern

Nach zwölf Jahren als Präsident des Bayerischen Kfz-Gewerbes wurde Klaus Dieter Breitschwert nun verabschiedet. Ein Interview.

-- Anzeige --

Er saß 22 Jahre für die CSU im Bayerischen Landtag. Die letzten zwölf Jahre gestaltete er als Präsident und Landesinnungsmeister des Bayerischen Kfz-Gewerbes. Mit der Ernennung zum Ehrenpräsidenten wurde er nun verabschiedet. AUTOHAUS-Herausgeber Prof. Hannes Brachat sprach mit Klaus Dieter Breitschwert über sein Wirken für das Gewerbe.

AH: Herr Breitschwert, Rückblende: 12 Jahre lang fungierten Sie als Präsident des Bayerischen Kfz-Gewerbes. Worin lagen für Sie die besonderen Stationen dieser Zeit?

K. D. Breitschwert: Es mag überraschen, aber es sind nicht die einzelnen Stationen, sondern der gesamte Weg. Es war stets mein Ziel, den Verband zum Wohle der Mitglieder zu profilieren und wirkungsvoll zu repräsentieren. Egal, ob auf Veranstaltungen wie unserem Verbandstag oder dem jährlichen Automobilempfang in München oder durch eine starke Darstellung der Branche und des Verbands zum…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.