-- Anzeige --

Schwacke Blickpunkt: Anschluss verpasst

09.06.2023 08:06 Uhr | Lesezeit: 3 min
Schwacke Blickpunkt: Anschluss verpasst
Nissan Ariya
© Foto: Nissan

Wie begehrt sind gebrauchte Nissan-Modelle?

-- Anzeige --

Global gesehen ist Nissan nicht zuletzt als Teil von Renault-Nissan-Mitsubishi einer der ganz Großen. Im Heimatland unter den Top3, in China mit dem hier unbekannten Sylphy der Topseller. Die letztes Jahr nach Wesseling umgezogene Nissan Center Europe GmbH war in Deutschland allerdings unterschiedlich erfolgreich. Bis 2017 gelang es den Japanern meist beachtliche Neuzulassungen jenseits 60.000 zu generieren. Was man vor allem dem Zugpferd Qashqai zu verdanken hatte. Das solide kompakte Brot-und-Butter-SUV stellte regelmäßig 35 bis 40 Prozent der Nissan-Neuwagen auf Deutschlands Straßen. Auch der Kleinwagen Micra und der optisch eigenwillige Juke waren für Nissan-Händler lange Jahre eine sichere Bank.

Mit dem Leaf konnte man sich sogar als Vorreiter der Elektromobilität präsentieren, gehörte man doch bei seiner Einführung 2012 zu den wenigen wirklich alltagstauglichen Vertretern der…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.