-- Anzeige --

Gebrauchtwagen-Markt: Mit angezogener Handbremse

09.06.2023 08:04 Uhr
Martin Weiss
© Foto: DAT

-- Anzeige --

Der GW-Markt kommt nach einer kurzen Belebung im März nicht so richtig in Schwung. Im April wurden laut KBA 455.947 Besitzumschreibungen regis­triert. Das sind zwar 3,3 Prozent mehr als im April 2022, allerdings auch 18,6 Prozent weniger als im März 2023. In Summe kommt der ­GW-Markt im ersten Drittel des Jahres damit auf etwas unter zwei Millionen Einheiten. Das sind 2,6 Prozent mehr als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum, aber es ist noch kein Durchbruch.

KOMMENTAR
Martin Weiss, Leiter Fahrzeugbewertung der Deutschen Automobil Treuhand
Man hat das Gefühl, der Markt fährt mit angezogener Handbremse. Der Jahresauftakt war zunächst vielversprechend, nun gingen im April die Besitzumschreibungszahlen wieder deutlich zurück. Aber es tut sich dennoch etwas auf dem Gebrauchtwagenmarkt, in mehrerlei Hinsicht. Die durchschnittlichen Fahrzeugwerte insgesamt steigen nicht weiter: Bei den…
Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.