-- Anzeige --

Ausgabe 09/2013: Auf Bewährung


Datum:
15.03.2013

-- Anzeige --

Auf Bewährung

Honda – Dem Hersteller geht es gut, in Europa ist die Marke derzeit aber schwach. Die Händler beobachten die Entwicklung kritisch. Von doris Plate

Letzter wurde die Marke nicht. Zwar glänzt Honda in den letzten Monaten nicht mit positiven Schlagzeilen, im SchwackeMarkenMonitor 2013 gab es aber einige Fabrikate, die bei der Händlerzufriedenheit noch hinter den Japanern lagen. Trotzdem wird sich die Marke in den nächsten Jahren warm anziehen müssen, bei vielen Händlern steht sie unter Beobachtung. Insider rechnen damit, dass mindestens eine zweistellige Zahl der aktuellen Partner nicht mit dem Fabrikat in die Zukunft gehen wird.

Die Vorzeigehändler Fugel und Schmidt haben die beiden großen Betriebe in Leipzig und Frankfurt schon an den Importeur abgegeben – sie werden als Herstellerniederlassungen weitergeführt. Auch der Berliner Händler Mobil-Center schließt drei seiner…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.