Auf Bewährung
Honda – Dem Hersteller geht es gut, in Europa ist die Marke derzeit aber schwach. Die Händler beobachten die Entwicklung kritisch. Von doris Plate
Letzter wurde die Marke nicht. Zwar glänzt Honda in den letzten Monaten nicht mit positiven Schlagzeilen, im SchwackeMarkenMonitor 2013 gab es aber einige Fabrikate, die bei der Händlerzufriedenheit noch hinter den Japanern lagen. Trotzdem wird sich die Marke in den nächsten Jahren warm anziehen müssen, bei vielen Händlern steht sie unter Beobachtung. Insider rechnen damit, dass mindestens eine zweistellige Zahl der aktuellen Partner nicht mit dem Fabrikat in die Zukunft gehen wird.
Die Vorzeigehändler Fugel und Schmidt haben die beiden großen Betriebe in Leipzig und Frankfurt schon an den Importeur abgegeben – sie werden als Herstellerniederlassungen weitergeführt. Auch der Berliner Händler Mobil-Center schließt drei seiner…
Mehr Infos finden Sie hier!