-- Anzeige --

Auf Wachstumskurs: Heycar bezieht neue Büroräume

14.11.2018 07:00 Uhr
Auf Wachstumskurs: Heycar bezieht neue Büroräume
Stephan von Dassel, Bezirksbürgermeister Mitte (l.), ließ es sich nicht nehmen, Helge Hiller (M.), Marketingleiter Volkswagen Financial Services, und Markus Kröger, CEO Heycar, am neuen Standort im Wedding persönlich zu begrüßen.
© Foto: HelenNicolai-BusinessPortraits.de

Die Gebrauchtwagen-Plattform zieht ein Jahr nach Gründung vom Hackeschen Markt in den Wedding. Um Platz für weitere Mitarbeiter zu schaffen.

-- Anzeige --

Das Angebot von Heycar umfasst bereits 320.000 Fahrzeuge, mehr als doppelt so viel wie ursprünglich geplant. Grund genug für die Tochter von Volkswagen Financial Services, neue Büroräume zu beziehen. Und zwar im ehemaligen Quelle-Kaufhaus am Leopoldplatz in Berlin-Wedding, wo auf 2.500 Quadratmetern bis zu 200 Mitarbeiter Platz finden. In einem Jahr ist das Start-up auf 85 Mitarbeiter angewachsen – darunter Programmierer, Entwickler und Designer.

Heycar-CEO Markus Kröger zieht Bilanz zum einjährigen Bestehen: "Heycar ist angetreten, um einen Markt zu verändern, der 20 Jahre stillstand. Unser rasantes Wachstum bestätigt, dass Autokäufer eine Alternative suchen. Mit dem Wedding als Standortwahl wollen wir ebenso neue Wege gehen und zeigen, dass auch außerhalb von Kreuzberg und Friedrichshain Innovation entstehen können."

Mit diesen Aussichten feierte das Berliner Unternehmen am Freitag die offizielle Einweihung des neuen Büros am Leopoldplatz. Anthony Bandmann, Sprecher der Geschäftsführung der Volkswagen Leasing: "Innovative Mobilitätskonzepte und digitale Angebote sind für die Kunden von heute von hoher Bedeutung. Mit Heycar hat sich eine Qualitätsplattform in kürzester Zeit etabliert und für Furore gesorgt. Ich freue mich über das Tempo, das Heycar entwickelt hat und bin sicher, dass Heycar weiter angreifen wird."

Mittlerweile stammen über 40 Prozent der bei Heycar angebotenen Fahrzeuge von Nicht-VW-Marken. Der kürzlich bekannt gewordene Einstieg von Daimler Financial Services stärkt diese Positionierung als markenneutrale Plattform. Heycar legt nach Unternehmensangaben den Fokus auf Qualität und Service für den Autokäufer in Partnerschaft mit dem Handel. Mit Blick in die Zukunft sei für das digital ausgerichtete Unternehmen denkbar, den Autokauf vollständig über die Plattform abzuwickeln – bis hin zur Finanzierung. Markus Kröger, CEO, sieht viele Entwicklungsmöglichkeiten: "Wir wollen dem Kunden ein Rundum-Sorglos-Paket bieten. Daher denken wir auch über die reine Autosuche hinaus." (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.